English
Startseite Comicstrips Comics Spieletests & Shop Merchandise Forum Downloads, Archive, +++
Allgemeine Infos Profil Charaktere Podcast Verzeichnis Kommentar Archiv Update Archiv Links
DEMOLITIONSQUAD PODCAST NO.26  -  12.12.2012
Podcast #26 Adventscast 2012

Bevor das Jahr Endet lässt sich das WebcomicAllstar-Team nicht nehmen, die Idee vom letztjährigen Adventspodcast noch einmal auf zu greifen. In beschissenster Default Aufnahme-Tonqualität von 'Pamela' resümieren die üblichen Verdächtigen über das was war, das was kommt und das was gefiel (und vielleicht noch eine Idee für den Gabentisch sein könnte).


DEMOLITIONSQUAD PODCAST NO.25  -  16.08.2012
Podcast #25 Gamescom 2012 Wrapup

Bevor es für die breite Masse losgeht haben sich Alexander Lachwitz und David van den Boom für euch durch den Fachbesuchertag gewuselt und erzählen DS_Nadine aka David Malambre (den man leider kaum hört, aber er erzählt ja glücklicherweise nicht viel) wo es sich lohnt mal vorbei zu schauen.


DEMOLITIONSQUAD PODCAST NO.24  -  09.05.2012
Podcast #24 Urheberrecht & Piraterie 2012

Lang hat es gedauert aber endlich ist der erste Podcast des Jahres online. Eure sieben *hust* liebsten *hust* Webcomiczeichner (Mario Bühling, Sarah Burrini, Jörg Faßbender, Michael Roos, Dimitar D. Stoykow, Max Vähling und ich) plaudern über Urheberrechte, die Piraten und ihre Forderungen, unglaublich viel aus dem eigenen Nähkästchen und verlieren sich dabei fast gar nicht in Details! ^_~


DEMOLITIONSQUAD PODCAST NO.23  -  21.12.2011
Podcast #23 Adventscast Vol.4

Pünktlich liegt der letzte Advents-Podcast vor. Auch diesmal wieder stellen Sarah Burrini, Mario Bühling, Jörg Faßbender und David Malambre aka. DS_Nadine ihre persönlichen Geschenke-Lieblinge vor. Wer’s die letzten Male verpasst hat:
Vier Podcasts lang stellt Jeder eine ganz besondere, persönliche und teils nerdige Weihnachtsgeschenke-Empfehlung vor. Jeweils ein (kooperatives) Brettspiel oder DVDs für die friedliche Runde am Heiligabend, genauso wie spannende Videospielunterhaltung oder Comics für um sich zurückziehen zu können!

In Episode 4:
Mario - Schatten über Camelot (Kooperativ am Brett Schwerter spenden)
Sarah - IT Crowd (Britischer Geek Humor in Serie)
Jörg - Tale of Sand (Jim Henson's unveröffentlichtes Epos als Comic)
David - Fröhliche Weihnachten Charlie Brown (Weihnachtsstimmungsbombe)

DEMOLITIONSQUAD PODCAST NO.22  -  14.12.2011
Podcast #22 Adventscast Vol.3

Pünktlich liegt der dritte von vier Adventscasts vor. Auch diesmal wieder stellen Sarah Burrini, Jörg Faßbender, Mario Bühling und David Malambre aka. DS_Nadine ihre persönlichen Geschenke-Lieblinge vor. Wer’s die letzten Male verpasst hat:
Vier Podcasts lang stellt Jeder eine ganz besondere, persönliche und teils nerdige Weihnachtsgeschenke-Empfehlung vor. Jeweils ein (kooperatives) Brettspiel oder DVDs für die friedliche Runde am Heiligabend, genauso wie spannende Videospielunterhaltung oder Comics für um sich zurückziehen zu können!

In Episode 3:
Mario - Battlestar Galactica (Intrigantes Brettspiel)
Sarah - Der Schicksalsgnom (Fantasy-Humor Comic Epos von Lapinot)
Jörg - Guillermo Del Torro (Filme & ein Regisseur zum Liebhaben)
David - Skyrim (Videospielurlaub im Schnee)

DEMOLITIONSQUAD PODCAST NO.21  -  07.12.2011
Podcast #21 Adventscast Vol.2

Pünktlich liegt der zweite von vier Adventscasts vor. Auch diesmal wieder stellen Jörg Faßbender, Sarah Burrini, Mario Bühling und David Malambre aka. DS_Nadine ihre persönlichen Geschenke-Lieblinge vor. Wer’s das letzte mal verpasst hat:
Vier Podcasts lang stellt Jeder eine ganz besondere, persönliche und teils nerdige Weihnachtsgeschenke-Empfehlung vor. Jeweils ein (kooperatives) Brettspiel oder DVDs für die friedliche Runde am Heiligabend, genauso wie spannende Videospielunterhaltung oder Comics für um sich zurückziehen zu können!

In Episode 2:
Mario - Herr der Ringe: Das Kartenspiel (Kooperatives Kartenspiel)
Sarah - Der Rosarote Panther (DVD-Sammelbox)
David - Lustiges Taschenbuch Premium 01: Ultra Helden (Jepp, Entenhausen!)
Jörg - Batman: Arkham City (Der Videospiel-Nachfolger zu Arkham Asylum)

DEMOLITIONSQUAD PODCAST NO.20  -  30.11.2011
Podcast #20 Adventscast Vol.1

Das lange Warten hat ein Ende, endlich ist ein neuer Podcast online und zwar der erste von vieren, passend zum Advent. Auch thematisch liegen die 'Webcomic-Allstars' in Form von Mario Bühling, Sarah Burrini, Jörg Faßbender und David Malambre (alphabetische Reihenfolge) nicht völlig Abseits.
Vier Podcasts lang stellt Jeder eine ganz besondere, persönliche und teils nerdige Weihnachtsgeschenke-Empfehlung vor. Jeweils ein (kooperatives) Brettspiel oder DVDs für die friedliche Runde am Heiligabend, genauso wie spannende Videospielunterhaltung oder Comics für um sich einmal zurückziehen zu können!

In Episode 1:
Mario - Pandemie (Ein kooperatives Brettspiel für 4 Spieler)
Sarah - Game of Thrones (Die englische DVD Box)
David - Ghost Trick (Ein spannender Nintendo DS Knobel-Krimi)
Jörg - Arkham Asylum: Madness & The Black Mirror (zwei Batman SpinOff Comics)

DEMOLITIONSQUAD PODCAST NO.19  -  18.08.2011
Podcast #19 Gamescom 2011 Wrapup

Nach Pressekonferenzen und Fachbesuchertag setzen sich DS_Nadine, Mario Buehling (Katzenfuttergeleespritzer.de), Jörg Faßbender und Alexander Lachwitz zusammen um euch auf den öffentlichen Teil der gamescom einzustimmen. Nicht nur Spieleinfos sind da interessant, sondern auch Geheimtipps, wo es unbedingt vorbei gehen muss!

DEMOLITIONSQUAD PODCAST NO.18  -  08.12.2010
Podcast #18 Comiczeichner über Weihnachten, Adventurespiele und den JMStV

Die (nahezu) Stammcrew aus Sarah Burrini - Das Leben ist kein Ponyhof, Mario Bühlig - Katzenfuttergeleespritzer und DS_Nadine - Demolitionsquad plappern in der Weihnachtsausgabe zum einen über klassische Adventures und deren Inspiration auf ihr aktuelles Schaffen, zum anderen wird ein Blick geworfen auf das voraussichtlich zum 1 Januar 2011 in Kraft tretende Jugenschutzgesetz für's Internet und seine Auswirkungen.

DEMOLITIONSQUAD PODCAST NO.17  -  06.10.2010
Podcast #17 Comic-Spezial #6  -  5 Jahre Demolitionsquad - Geburtstags-Spezial

Der berühmteste (weil einizige) Künstler auf dieser Internetseite, DS_Nadine aka David Malambre, feiert 5-Jähriges Bestehen der Demolitionsquad-Webcomics mit seinen Kollegen ShenLong und DS_Starpraktika.
Gemeinsam gibt es einen kleinen Abriss über die Entstehungsgeschichte, Entwicklung und Zukunftsaussichen, sowie Leserzuschriften und das schönste aus 5 Jahren Hate-Mails.

DEMOLITIONSQUAD PODCAST NO.16  -  07.07.2010
Podcast #16 Comic-Spezial #5 - Katzenfuttergeleefilme

Der heutige Künstler im Blickpunkt ist Mario Bühling, der Mann hinter den Web-Comics Katzenfuttergeleespritzer und Gert und Grendil. Zusammen mit Sarah Burrini von Das Leben ist kein Ponyhof reden wir über sein Lebenswerk und diskutieren über die unsäglichsten Comic-Verfilmungen.

DEMOLITIONSQUAD PODCAST NO.15  -  23.06.2010
Podcast #15 Comic-Spezial #4 - Conny van Erlangen

Der heutige Künstler im Blickpunkt ist Max Jähling bzw. Vähling, Autor von Conny van Ehlsing. Mit ihm und unseren anderen Gästen reden wir über sein Werk und den jüngst zu Ende gegangenen Comic-Salon in Erlangen. Mit von der Partie (in alphabetischer Reihenfolge): Mario Bühling (Katzenfuttergeleespritzer.de), Sarah Burrini (DasLebenIstKeinPonyhof.net), Max Jähling (Dreadful-Gate.de), David Malambre (Demolitionsquad.de), Arne Schulenberg (UnionDerHelden.de)

DEMOLITIONSQUAD PODCAST NO.14  -  14.04.2010
Podcast #14 Ich arbeite Spiele!

Während DS_Nadine immernoch in der Welt von Final Fantasy XIII verzweifelt, hat der Starpraktikant bereits das AddOn von Dragon Age überwunden und wendet sich neuen Herausforderungen zu. Zum einen wären das die diesmal exeptionell guten iPhone Spiele Street Fighter IV und Above, zum anderen die Herausforderungen der realen Arbeitswelt... eine Ära geht zuende? Alle behandelten Spiele: Above, Dragon Age : Origins - Awakening, Final Fantasy XIII, Love Plus, Mass Effect 2 - Kasumi : Gestohlene Vergangenheit, Street Fighter IV

DEMOLITIONSQUAD PODCAST NO.13  -  31.03.2010
Podcast #13 Perspektivkonsole in Action!

Was wurde doch über die 'Perspektivkonsole' Playstation3 gemeckert. Jetzt endlich sind aber alle Spieleperlen, die damals bei der Enthüllung von Sonys Wundermaschine angekündigt wurden, erschienen. Zwei davon sogar nahezu gleichzeitig und im aktuellen Podcast. Neben besagten Final Fantasy XIII und White Knight Chronicles ist es diesmal ein prall gefüllter Spielepodcast, in dem der Starpraktikant ein weiteres Mal seinen Hass auf 2D-Prüger und DS_Nadine seine Liebe zu einem guten Preis/Leistungs-Verhältnis unter Beweis stellen.
Alle behandelten Spiele: BlazBlue, Final Fantasy XIII, Game Room, Makeout Mania, Perfect Dark, Simon the Sorcerer, White Knight Chronicles, Wo ist Walter?, Yakuza 3

DEMOLITIONSQUAD PODCAST NO.12  -  17.03.2010
Podcast #12 Voll auf die Zwölf!

Den Starpraktikanten und den Rest vom Fest hat es dahingerafft. Nur gut dass das LivingRoomGameStudio, die Macher hinter der Sim Megaloplis und dem kommenden Prügelspiel Avatar Karate , sich einem Entwicklerinterview gestellt haben. Zusammen plaudern wir nicht nur über Ihr aktuelles Projekt, sondern lüften auch das ein oder andere Geheimnis über die Zusammenarbeit mit Microsoft.

DEMOLITIONSQUAD PODCAST NO.11  -  03.03.2010
Podcast #11 Teddies im Weltall!

Im Dreierpack geht es heute zur Sache! Neben DS_Nadine und dem Starpraktikanten gibt sich auch Künstler Philipp Jordan die Ehre, mit uns die Videospielgeschichte der letzten 2 Wochen zu zerfetzen und zu analysieren welchen Weg das klassische Jump'n Run begeht. Ausserdem natürlich, wie immer, eine Auswahl an aktuellen Spielen im Test! Alle behandelten Spiele: Ace Attorney Investigations : Miles Edgeworth, Fret Nice, Heavy Rain, Lazy Raiders, Plants vs Zombies
Mehr Infos und Links zur Sendung hier (Klick)!

DEMOLITIONSQUAD PODCAST NO.10  -  17.02.2010
Podcast #10 Der mit den Püppchen spielt...

DS_Nadine und DS_Starpraktika schwelgen in News und Nostalgie. Im Spieleteil wird u.a. dem just erschienenen Phantasy Star Zero auf den Zahn gefühlt. Ebenso einen dringlicher Blick auf das Import-only Spiel Yakuza Kenzan, bevor es im März mit dem Erscheinen von Yakuza 3 in Deutschland tatsächlich übergangen wird. Wieder mit dabei ist unsere Japan-Rubrik mit allem über Hatsune Miku und Project Diva. Alle behandelten Spiele: Chime, Crayon Physics Deluxe, Fable III, Hatsune Miku Project Diva, Mass Effect Galaxy, Perfect Dark, Ravensword, Resident Evil Darkside Chronicles, Ryu ga Gotoku Kenzan

DEMOLITIONSQUAD PODCAST NO.9  -  10.02.2010
Podcast #09 Comic-Spezial #3 - Mäh!!!

Heute im Demolitionsquad-Headquarter aka Küche: DS_Nadine und Arne Schulenberg (Union der Helden) im Gespräch mit Peter Schaaff (Dämonika, Tote Helden, Andi, TMNT). Wie war es in der Zeit vor dem Internet seine ersten Comicschritte in Fanzines und Copyshops zu machen? Ausserdem kann es der Lehrer der Comicademy bestimmt erklären wie eigentlich das Berufsbild eines Comiczeichners aussieht.

DEMOLITIONSQUAD PODCAST NO.8  -  03.02.2010
Podcast #08 Bioware Püriert!

Passend zum Release vom Vorzeige-Mainstream-RPG 'Mass Effect 2' testen DS_Nadine und DS_Starpraktika die aktuellen Bioware-Titel und machen sich mit Ihrem Gast daran, den Trend hin zu weichgespülten Pseudo-Rollenspielen zu verteufeln. Behandelte Spiele: Mass Effect 2, Dragon Age Origins, Beneath a Steel Sky

DEMOLITIONSQUAD PODCAST NO.7  -  27.01.2010
Podcast #07 Comic - Spezial zum zweiten

Deutsche Webcomics sind immer noch Pionierarbeit, ebenso wie ernstzunehmende deutsche Superhelden-Comics oder online Fotoromane. Unser heutiger 'Künstler im Fokus' stellt sich direkt allen drei Herausforderungen. Zu Gast ist Arne Schulenberg der mit seiner 'Union der Helden' den ersten deutsch/ englischen Superhelden-Webcomic herausbringt. Mit von der Partie ist wieder Comic-Urgestein Peter Schaaff und der liebliche Host DS_Nadine aka David Malambre. Zusammen sinnieren wir über deutsche Superhelden-Comics und den Ruf von Fotoromanen bzw. Fotocomics.

DEMOLITIONSQUAD PODCAST NO.6  -  20.01.2010
Podcast #06 Back in pain!

Wir sind wieder da! Unter Husten und Stromlosigkeit raffen dich DS_Nadine, DS_Starpraktika und unser Ehrengast auf so viel Infos wie möglich in den Speicher zu pressen bevor der Akku leerläuft. News rund um die kommende gamescom, SEGA und die kommenden Flops 2010 sind ebenso von der Partie wie unsere neue Lieblingsrubrik 'Shit from Japan', in der wir Love Plus auf den Zahn fühlen. Weitere behandelte Spiele: Final Fantasy XIII, Ridge Racer Accelerated, Chuck Norris - Bring on the Pain, DS Laufrythmus und die finale Abschlussmeinung zu Bayonetta. Resident Evil Darkside Chronicles und Dragonage Origins fielen leider dem Akku zum Opfer, da bleibt aber mehr zum freuen auf's nächste mal. ^_~

DEMOLITIONSQUAD PODCAST NO.5  -  26.11.2009
Podcast #05 Comic - Spezial !

Spiele sind schön, Comics aber auch. Und noch viel besser, cooler und sexier sind die Leute die Sie machen. Drei dieser unglaublich schönen Menschen treten heute vor's Mikrofon. Als da wären Peter Schaaff (TMNT/ Andi), David Malambré (Demolitionsquad.de/ Space Putze) und im Fokus Sarah Burrini (Das Leben ist kein Ponyhof u.a.). Neben dem 'Künstler im Fokus' bzw. der Künstlerin, gibt es einen kleinen Einblick in die Webcomicwelt von der Macher-Seite.

DEMOLITIONSQUAD PODCAST NO.4  -  20.11.2009
Podcast #04 Alles neu, alles besser !

Die Kritik der letzten Episoden zu Herzen genommen erfindet sich der Demolitionsquad Podcast Schritt für Schritt neu. DS_Nadine und sein DS_Starpraktika führen durch eine veränderte 'komprimierte' Sendung, u.a. mit der neuen Rubrik 'Shit from Japan' in der kurioses aus Japan, darunter natürlich auch Spiele, beleuchtet werden. Das erste Opfer ist 'Dream C Club', eine Hostess-Bar Simulation. Weitere behandelte Games: Bayonetta, Galactic Gunner, Giana Sisters DS, Let's Tap Gem Game, Muramasa The Demon Blade

DEMOLITIONSQUAD PODCAST NO.3  -  10.11.2009
Podcast #03 Zwei Wochen in Games... mit Starpower!

Heute gesellt sich der stellvertretende Chefredakteur der Gamepals, Tom Miller, in die illustre Runde, handelt mit DS_Nadine und DS_Starpraktika die Spiele der letzten zwei Wochen und kommendes ab und philosophiert über den evil Overlord Activision. Behandelte Games: Brütal Legend, DJ Hero, Phantasy Star Zero, Dungeon Fighter Online, Ghostbusters, Dead Space Extraction, Tales of Monkey Island Ep.4, Forza Motorsport 3, Assassins Creed 2

DEMOLITIONSQUAD PODCAST NO.2  -  23.10.2009
Podcast #02 Zwei Wochen in Games... mit Starpraktikant!

DS_Nadine und der Starpraktikant berichten über die Spiele der letzten zwei Wochen, mit Importecke und Previews. Mit dabei: Bayonetta, Brütal Legend, The Idolm@ster Dearly Stars, The King of Fighters XII, Lucidity, Phantasy Star Zero, Steins;Gate, Tales of Monkey Island, Uncharted 2

DEMOLITIONSQUAD PODCAST NO.1  -  31.08.2009
Podcast #01 SEGA-Nerds frisch von der gamescom !

DS_Nadine und sein Gast, der Herausgeber des (R.I.P.) SEGA On bzw. SEGA-Magazins , Dennis Stachel, resümieren in dieser 'BETA'-Folge die gamescom, die gezeigten Spiele und das 10 jährige Dreamcast-Jubiläum. - Wer das zweistündige Geplapper überlebt verdient sich redlich eins der zu verlosenden T-Shirts.


Zu Beachten: Demolitionsquad.de bekommt für jeden Einkauf eine kleine Gutschrift für Materialbeschaffung! Wer bei den Spielen nichts passendes findet, kann auch über uns direkt bei Amazon einkaufen ! - DS_Nadine


Impressum