English
Startseite Comicstrips Comics Spieletests & Shop Merchandise Forum Downloads, Archive, +++
FEATURENIPPON ICHI SOFTWARE - CAVE STORY 3D
Seite 2 / 4
 

Aber worum geht's eigentlich in Cavestory? Immerhin wurde der Titel auch für seine gelungene und umfangreiche Handlungsdarstellung gelobt.
Der stille Androide Quote wacht ohne Erinnerung in einer unterirdischen Höhle auf. Bald schon entdeckt er ein Dorf in dem die sogenannten Mimigas leben. Diese werden durch einen bösen Doktor sowie eine Hexe und einem Geschöpf Namens 'Balrog' bedroht. Ziel des Spiels ist es das Mimigas-Mädchen Sue zu retten. Nebenbei sollten auch die restlichen Mimigas beschützt werden, und ein Ausweg aus der Höhle zu finden wäre auch hilfreich. Mehr wollen wir aber erst mal nicht verraten. Wer neugierig ist kann sich das Original, welches für viele Plattformen frei verfügbar ist, herunterladen, oder er wartet einfach bis zum Release des Remakes.
Nur soviel, wie bei NIS üblich wird es auch dieses mal den einen oder anderen versteckten Charakter aus anderen Spielen geben. Welche genau und wie man diese freispielt wollte man uns leider partout nicht verraten.
Freuen darf man sich in jedem Fall auf einen sehr interessant und äußerst charmant aussehenden Plattform-Shooter. Zwar ist dieses Genre für NIS nicht unbedingt ihr Heimatgefilde, doch muss man sich deswegen wohl dennoch keine Sorgen machen.