Hintergrund
Logo
Cast
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Armer Geddon | Eine DSQ Weihnachtsgeschichte - Kapitel 2 (5)
Armer Geddon | Eine DSQ Weihnachtsgeschichte - Kapitel 2 (5)
Geschichtsanfang     Erster Comic -14 Tage Zurück Auf Twitter teilen 8 Auf facebook teilen Vor +14 Tage Aktuellster Comic     Geschichtsfluss
Unterstütz uns auf Steady
Blog
15. Dezember 2011
Eckes Edelkirsch… [updated]

Zunächst einmal: Das hier ist keine Abwertung meiner geschätzen Kollegen oder Aufwertung von mir selber, sondern nur mein Beitrag zu einer Webcomic-Schneeballschlacht die ich so sehr fein in die Geschichte integrieren konnte. ^_~

Dargestellt im Gruppenbild von links nach rechts und auf jeden Fall einen Besuch wert sind:

  Arne Schulenberg - www.unionderhelden.de Mario Bühling - www.katzenfuttergeleespritzer.de Markus Dehning - www.vertixico.de Michael Roos - http://demichl.wordpress.com/ Max Vähling - www.dreadfulgate.de Sarah Burrini - www.sarahburrini.com   Und dann natürlich noch die Schneeskulptur: Johannes Kretzschmar - http://blog.beetlebum.de/  

Alles geklärt? Nicht?! Warum der abwertende Ton? Ich mag keine 'Witze' erklären aber bevor sich jemand angegriffen fühlt, erläutere ich das lieber mal. Der Ton richtet sich alleine gegen die Personen die ihn Anschlagen. Damit meine ich nicht einmal Personen wie Frau 'Edelkirsch' die geniale Berichte wie diesen (bereits etwas weiter zurückliegenden) anmoderieren...

...sondern diejenigen die das ganze Produzieren und ausstrahlen. Dabei ist das ausgestrahlte eine beunruhigende Art des Wohlfühl-TV, dessen Ziel es ist auf Andere herab zu sehen, um sich selbst besser vorzukommen. Dabei kann jeder Mal betroffen sein: Strohdoofe Bauern, die asozialsten Sozialschmarotzer oder halt auch mal stinkende Gamer.

Ich persönlich habe mich damals über den obigen Bericht gefreut, bzw. über den Sturm der Entrüstung den das ganze auf Twitter, Facebook, Foren und Co. losgetreten hatte; in der Hoffnung der ein oder andere bemerkt, dass die angewandte journalistische Qualität sich auch auf so gut wie jeden anderen Beitrag niederschlägt.

Kann man daraus was lernen? Nun die wenigsten werden einen totalen Fernseh-Boykott durchziehen. Aber wenn sich das nächste Mal jemand in einer Casting show jemand zur allgemeinen Erheiterung lächerlich macht, überlegt vielleicht zwei Mal ob es angebracht ist zu schmunzeln und auf jemanden herab zu sehen... und ob das für die eigene Charakterstärkle spricht. In diesem Sinne, das war das Wort zum Sonntag schon am Donnerstag! Eine schöne Adventszeit! -  DS_Nadine

 

[Update 16.12.2011] Wie jeden Freitag pünktlich an dieser Stelle die Spiele der Woche.... dieses Mal mit gerade mal nur noch zwei Titeln, wobei aber alle beide - je nach interessenlage - durchaus höchst attraktiv sein können. ^_~
Möge der Saft stark in euch fließen! - DS_Nadine
Kommentare anzeigen/ schreiben 8
24. September 2021

Frisch aus der Druckerpresse: Carle & Drees und die optische Telegrafie

Heute gibt es nicht nur einen neuen Comicstrip, bzw. in dem Fall ein etwas umfangreich geratenes Einzelpanel, sondern ich freue mich auch von all den Sachen an denen ich so mitarbeite auch mal wieder einen kompletten Comic zeigen zu können.

Am 12. September hat im Rahmen des offenen Museums die preussische, optische Telegrafenstation 32 in Oeynhausen, nach Renovierung wieder eröffnet. Und wer keine Ahnung hat was das ist... nuja, der kann es da lernen, live vor Ort begucken, interaktive Videotablets nutzen und einen kostenlosen Comic zum Thema mitnehmen.





Alternativ, klickt doch einfach mal hier https://www.westfalen-blatt.de/owl/handy-des-konigs-frisch-renoviert-2421718 oder hier https://www.kulturland.org/Lieblingsplaetze/Museen/Optische-Telegrafenstation-Nr.-32-Oeynhausen/

Das ganze ist natürlich kein reines Unterhaltungswerk sondern ein charmantes kleines Comic mit dem man etwas über die Technik als auch über die Zeit lernt. Der Comic ist eine Kollaboration wo jeder ein bisschen von allem gemacht hat aber die wesentlichen Felder sind Arne Schulenberg (Bekannt für den Fotocomic Union der Helden und Tätig mit der Agentur Schulenberg & Werbung) für Story und Coloration, Peter Schaaff (Dämonika, Andi) für die Zeichnungen und meine Wenigkeit für die Tusche und Klugscheissen.

Und meine ganz toll lieben aber schwer vernachlässigten Steadys bekommen die Tage ein Exemplar nach Hause! ^_^ - DS_Nadine

Kommentare anzeigen/ schreiben 4
News
24.09.2021
Comicstrip & Blog
AG 7 (58) & Neuer Printomic
Letzte Updates
06.09.2021
Comicstrip
Armer Geddon - Kap. 7 (58)
Letzte Updates
12.08.2021
Comicstrip & Blog
Armer Geddon - Kap. 7 (57)
Letzte Updates
twitter facebook rss feed Unterstütz uns auf Steady Wunschzettel english