English
Startseite Comicstrips Comics Spieletests & Shop Merchandise Forum Downloads, Archive, +++

Ausgewählter Test:
CHUCK NORRIS - DER UNBEUGSAME
CHUCK NORRIS - DER UNBEUGSAME [ iPhone / iPod Touch ]
Chuck Norris muss nicht durch den AppStore Verifizierungsprozess, der AppStore Verifizierungsprozess muss durch Chuck Norris.

Chuck Norris - Der Unbeugsame ist ein Spiel rund um den unbeugsamen Chuck Norris. Das ist auch gut so, ansonsten müssten die Entwickler um ihr Leben bangen. Um den Spieler dennoch eine Herausforderung zu geben, oder um den Schädel des Spielers nicht durch Chuck Norris awesomeness zum platzen zu bringen, hat man Chuck Norris Superkräfte etwas beschnitten. Das ganze ist auch Storymässig verankert. Als Chuck Norris quer durch die Welt lief war er so schnell das er sich dabei einfach derbe oft mit der Stirn auf den eigenen Hinterkopf geschlagen hat.

"Chuck Norris - Der Unbeugsame ist ein Spiel rund um den unbeugsamen Chuck Norris."
Das beweist zudem: Nur Chuck Norris kann Chuck Norris Schaden zufügen! Das Spiel selbst ist so unglaublich das man es kaum in Worte fassen kann. Man IST Chuck Norris!!! Wer denkt es handelt sich um ein 08/15 Shooter - Beat'em Up hat den Schuss nicht gehört. Es ist einfach eine komprimierte Zusammenfassung der Heldentaten von Chuck Norris vor dem Frühstück! Klar kann Chuck Norris auch auf den Hubschrauber ballern der ihn angreift, aber er kann ihn auch einfach an der Schnauze packen und aus dem Bild schmeissen!!! Die Gegner kann er auch, anstatt sie mit einem Roundhouse-Kick zu penetrieren, einfach mit einem Pick-up Truck zu Klump schlagen. Die Grafik und Soundkulisse unterstreichen Chucks Heldentaten wunderbar.

"Nur Chuck Norris kann Chuck Norris Schaden zufügen!"

Ganz im Ernst. Das eigentlich bekannte Spielprinzip wird einfach mit so vielen Chuck Norris over-the-top Moves und Aktionen aufgewertet das es ein Heidenspass ist. Die Level sind sehr kurz und erstaunlich abwechslungsreich, kleine Einlagen die über die (leidlich funktionierende) Bewegungssteuerung ausgeführt werden tun ihr übriges. Die 2D-Grafik ist höchst ansehnlich gestaltet, die Animationen schön und auch die Musik und die Sounds passen. Der äusserst günstige Preis (fluktuiert zwar immer stark aber Teils halt schon ab 0,79 Euro zu haben) sollten eigentlich reichen um zu Kauf zu überreden, denn von der Aufmachung her könnte das ganze auch ein Vollpreis GameBoy Advance-Spiel sein. Einziger aber dafür extremer Wehrmutstropfen ist die Steuerung. Ein digitaler Stick und Buttons liegen auf dem Display, die weniger gut funktionieren aber vor allen Dingen dazu führen das Chuck vom eigenen Daumen verdeckt wird. Das zusammen mit der Teils verwendeten mangelhaften Bewegungssteuerung (Zwangshaltung beim spielen) treiben Chucks Abenteuer nahe an die Unspielbarkeit. Weil ich aber Angst vor seiner Rache habe gibt es nicht weniger als:   -  DS_Nadine


Links:
Trailer

Sortieren nach Testdatum
Alle Spieletests 2011
Alle Spieletests 2010
Alle Spieletests 2009
Alle Spieletests 2008


Impressum