Hintergrund
Logo
Cast
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio   impressum
Resident Evil
Resident Evil
     Erster Comic -14 Tage Zurück Auf Twitter teilen 3 Auf facebook teilen Vor +14 Tage Aktuellster Comic    
Kommentar
25. Februar 2015

Um ein Haar hätte ich mich anstecken lassen und einen 50 Shades of Grey Witz gemacht... Das neue Resident Evil (Revelations 2) liegt mir dann aber doch näher am Herzen. Und wer weiß, evtl. liefere ich den anderen Witz die Tage mal als Skizze nach. Wär ja Schade drum. ;) - DS_Nadine

Kommentare anzeigen/ schreiben 3
18. Februar 2015

Aloha 2014, Aloha 2015 - Teil 6 | The Grand Master Plan

Eine Statusmeldung bin ich den paar wenigen die das Geschreibsel abseits der Comics tatsächlich lesen noch schuldig. Nämlich wie es dieses Jahr weiter geht.

Die Demolitionsquad.de bekommt, wie in den letzten Wochen bereits eingebürgert bis auf weiteres, einen neuen Update-Rhythmus für die Comicstrips. Der ist vierzehntägig, jeden zweiten Mittwoch. Zwischendurch reinschauen lohnt aber dennoch, und sei es nur für vereinzelte Wortergüsse wie diesem hier.

Abwechselnd mit dem deutschen Comic kommt um eine Woche versetzt, vierzehntägig auch ein Comic-Update der englischen Seite. Da der gute Jörg, der die Strips übersetzt, viele Kalauer komplett neu erfinden muss, lohnt sich die doppelte Lektüre mitunter durchaus.

Die so gewonnene freie Zeit geht 1. für den Nachwuchs drauf, 2. für bezahlte Arbeit und natürlich last but not least 3. für meinen Langcomic.

Zu allen dreien:

  1. Mein Privatproblem aber drückt mir die Daumen das mein Sohn einen Kindergartenplatz noch vor seinem Abitur bekommt! - Bis dahin genieße ich die Zeit mit ihm, aber es bleibt halt wenig Schaffenszeit über, wenn man von daheim aus arbeitet...

  2. ...und diese knappe Schaffenszeit muss dann leider vorrangig bezahlt sein.
    Wobei es ja die durchaus die Möglichkeit gibt ein 'mehr' an Comicstrips durch Patreon Spenden zu finanzieren, wie das zum Beispiel gerade meine liebreizende Kollegin Sarah Burrini drüben beim Ponyhof versucht. Da ich aber eigentlich nicht noch eine Plattform für - in meinem Fall - Pfennigbeträge einbinden will, verweise ich für alle ganz freundlich auf den Flattr & Wunschliste-Button an der rechten Bildschirmseite. Wer möchte darf die gerne nutzen und ja, für jede ~80€ werde ich einen Zusatzstrip basteln. - Und meinen treuen Flatterern die letzten Jahre bis Dato werde ich in Kürze auch explizit den ersten widmen.

  3. Der ewig versprochene Langcomic wird dieses Jahr endlich beginnen und nach reiflicher Überlegung nicht auf Demolitionsquad.de, sondern auf einer eigenen Domain. - Ich werde es aber schon ordentlich hier bewerben! XD - Spätestens dann ist hoffentlich auch der zurückgefahrene Rhythmus der Strips vergessen. Der Comic selbst besteht aus drei Kapiteln von denen ich, mit jeder dritten fertiggestellten Seite, eine online stellen werde. Sprich, wenn das erste Kapitel online steht ist die Arbeit am Buch bereits abgeschlossen und ihr hoffentlich angetan genug es via einer Crowdfunding Plattform ins physikalische Leben zu rufen und weiter zu lesen. Eine Teaser Internetseite geht in bälde online.

Und das war es dann auch. Ganz unverblümt und ehrlich. Ich finde es schade nicht mehr ganz so viele Strips zu machen (zumindest vorerst), aber ich freue mich darauf endlich den geplanten Langcomic zeichnen zu können. Und ich hoffe ihr freut euch auf das was da kommt. - DS_Nadine

Kommentare anzeigen/ schreiben 0
News
25.02.2015
Comicstrip
Resident Evil
Letzte Updates
19.02.2015
Ankündigung
Neue Portfolio Seite
Letzte Updates
18.02.2015
Blogeintrag
The Grand Master Plan
Letzte Updates
Comic und Manga Convention Düsseldorf
29. März '15 - WBZ Düsseldorf
77. Intercomic Köln
2. Mai '15 - Stadthalle Köln-Mülheim
Comic Action 2015
8. - 11. Oktober '15 - Messe Essen
twitter facebook rss feed flattr
Wunschzettel english