English
Startseite Comicstrips Comics Spieletests & Shop Merchandise Forum Downloads, Archive, +++

Ausgewählter Test:
LET'S TAP : GEM GAME
LET'S TAP : GEM GAME [ iPhone / iPod Touch ]
LET'S TAP auf dem Wii war ein Experiment, dass das GEM GAME auf die Spitze treibt... und grandios in die Hose geht.

LET'S TAP : GEM GAME Wer eine etwas explizitere Auffrischung in Sachen Let's Tap braucht, schaut einmal hier rein. Let's Tap zeichnet sich dadurch aus, dass man es nicht durch einen Controller steuert, sondern durch unterschiedlich starkes Klopfen auf den Untergrund auf dem der Controller oder in diesem Fall das iPhone, liegt. Die Aufgabenstellung des Gem Games ist simpel. Kugeln müssen in Röhren. Da fallen sie zwar wieder raus aber verfärben sich, in mehreren Stufen, bis sie final aus dem Spiel sind und sich das Spielfeld klärt. Jene Kugeln befinden sich aber in einer Art Schüssel und die Röhren hängen in der Luft. Die Interaktionsschnittstelle des Spielers, das Klopfen, lässt die Kugeln hierbei hüpfen um in die Röhren zu gelangen. Dadurch dass man die Bälle nicht in ihrem Seitwärtsdrall beeinflussen kann, was auch nichts bringen würde da man das Tiefenverhältnis Ball zu Röhre nicht abschätzen kann, ist das Spiel allerdings nicht wirklich Spielbar. Der Spieler hat keine relevanten Einflussmöglichkeiten in das Spiel, ausser die Kugeln mit dauerhaften geklopfe in der Luft zu halten und auf sein Glück zu hoffen. Da hilft auch die sehr gute Präsentation nicht weiter.

Den niedrigen Preis den das Gem Game kostet ist es nicht Wert. SEGA bzw. PROPE sollte sich überlegen ob dieses billige Einstiegsspiel nicht eher Kunden verschreckt anstatt anlockt. Denn alle anderen Games, exakt die gleichen wie auf der Wii, sind qualitativ Welten überlegen.
  -  DS_Nadine


Links:
Video-Demo

Sortieren nach Testdatum
Alle Spieletests 2011
Alle Spieletests 2010
Alle Spieletests 2009
Alle Spieletests 2008


Impressum