English
Startseite Comicstrips Comics Spieletests & Shop Merchandise Forum Downloads, Archive, +++

Ausgewählter Test:
DUNGEON FIGHTER ONLINE
BAYONETTA [ PC ]
Dungeon Fighter Online ist da! Wem der Titel nichts sagt ist auf jeden Fall kein Twitter-Follower von mir, denn dort habe ich das SPiel seit der ersten Ankündigung begleitet.

Worum geht's? Ganz grob gesagt ist Dungeon Fighter Online ein klassischer 2D-Brawler wie Final Fight oder Streets of Rage, allerdings am PC und in einem MMOG-Gewand. Für mich als Fan klassischer Beat'em Ups also auf jeden Fall einen Blick Wert und auch für jeden auch nur annähernd Interessierten, da das Spiel obendrein kostenlos ist.
Fraglich ist nur wie das ganze umgesetzt wird. Es ist etwas anderes ein Icon auf dem Bildschirm zu drücken anstatt einen Button am Joystick. Ebenfalls liessen Videos bislang nicht allzu gutes über die Spieldynamik erhoffen.

"Das FAQ des Herstellers komplett befolgt, kann man trotzdem keine Verbindung zum Spiel herstellen."
Aber all diese möglichen Spielspassverminderer hat Nexon, so der Name des Herstellers, uns ersparen wollen. So ist es mir nie möglich gewesen mich auch nur ein einziges Mal mit dem Spiel zu verbinden. Das FAQ des Herstellers komplett befolgt (Treiber, Firewall etc.), kann man trotzdem keine Verbindung zum Spiel herstellen. Dabei ist die Lösung des Problems ganz einfach: Umzug nach Amerika oder Kanada!
Dungeon Fighter Online ist nicht für europäische Kunden gedacht! Zumindest irgendwo erwähnen hätten sie das können, bevor einen das Spiel durch die unkomfortabelste Installation seit langem quält... aber das ist eine andere Geschichte.   -  DS_Nadine


Links:
Trailer

Sortieren nach Testdatum
Alle Spieletests 2011
Alle Spieletests 2010
Alle Spieletests 2009
Alle Spieletests 2008


Impressum