English
Startseite Comicstrips Comics Spieletests & Shop Merchandise Forum Downloads, Archive, +++

Ausgewählter Test:
TALES OF MONKEY ISLAND - LAIR OF THE LEVIATHAN
TALES OF MONKEY ISLAND [ PC / Wii ]
Episode Drei der Tales of Monkey Island-Serie ist draussen und erlöst uns von der Folter knallhart platzierter Cliffhanger-Endings.

Guybrush Threepwood sucht auch hier weiterhin nach 'Espogna Grande' mit dem er den Vodoo-Fluch aufsaugen soll den er selbst in die Welt gesetzt hat. Wie das Ende von Episode zwei schon andeutet, spielt das dritte Kapitel der Serie größtenteils innerhalb einer Seekuh. In der lässt es sich ähnlich gut leben wie aus Pinnochio (Wal) oder der Bibel (Fisch) bekannt, weshalb es nicht verwundert den schiffbrüchigen Coronado de Cava, den man schon seit längerem sucht, dort vorzufinden. Keine Panik, all dies sind keine Spoiler, findet es doch alles in den ersten Minuten statt.

"In der Seekuh lässt es sich gut leben, weshalb es nicht verwundert Corronado de Cava dort vorzufinden."
Die Technik ist die gleiche wie vorher. Allerdings wirkt das Areal innerhalb der Seekuh, in dem man sicherlich etwas mehr als zwei der circa dreistündigen Episode zubringt, etwas beengt. Das ganze bügelt Episode 3 aber locker mit noch mehr Witz als in den Vorgängerepisoden aus. Es gibt sogar ein wieder sehen mit Jedermanns lieblings-untoten-Totenschädel Murray. Neben der eigentlichen Hauptstory entwickelt sich auch noch ein romantischer Subplot… kein Wort dazu, aber die Artussage bringt mich dazu zu behaupten, dass sich Morgan Le Flay als Elaines Schwester rausstellt.

Es gibt nicht viel zu sagen, was nicht schon in den Reviews der anderen Episoden gesagt wurde. Der Witz hat sich gesteigert, der Rest ist auf dem gleichen Niveau. Wer die anderen Episoden mochte hat auch hier seine Freude, wer nicht, der nicht. Telltale Games ist meiner Meinung nach aber auf jeden Fall ein großer Wurf gelungen und ich harre schon jetzt der nächsten Episode... welche da kommt HEUTE !!!   -  DS_Nadine

Links:
Metakritiken -  Trailer  


Sortieren nach Testdatum
Alle Spieletests 2011
Alle Spieletests 2010
Alle Spieletests 2009
Alle Spieletests 2008


Impressum