English
Startseite Comicstrips Comics Spieletests & Shop Merchandise Forum Downloads, Archive, +++

Ausgewählter Test:
BAYONETTA
BAYONETTA [ 360 / PS3 ]
Bayonetta, lala la lalaaaaaa…!

Jaaa, heute hat Praktikum bei Demolitionsquad richtig Spaß gemacht, denn ich durfte die japanische Demo von Bayonetta spielen. Das Spiel erscheint zwar erst im Frühjahr nächsten Jahres bei uns, aber ich könnte mir vorstellen, dass mein Chef im Oktober mal wieder in Akihabara auf der Straße übernachtet um die japanische Version zu ergattern.

Bayonetta ist ein Japano-Metzelspiel bei dem man in die Rolle der ultra-sexy Hexe Bayonetta schlüpft und sich durch Horden von Gegnern kämpft. Dabei reichen natürlich keine einfachen Schläge und Tritte! Neben Monsterkombos, die in wahren Blutexplosionen enden, verfügt Bayonetta über Folterattacken, bei denen das bemitleidenswerte Opfer von eisernen Jungfrauen perforiert oder Grabsteinen geplättet wird, überdimensionierte Schlachtwerkzeuge wie Barbarenstreitäxte, Kettenpeitschen oder Hellebarden und ganze vier Pistolen, von denen zwei an den ABSÄTZEN montiert sind.

"Von der streng dreinblickenden Bayonetta würden sich so einige auch gern mal bestrafen lassen."
Die Grafik ist erste Sahne und das Design stimmig. Von der in engen Lederklamotten gekleideten, streng dreinblickenden Bayonetta würden sich so einige auch gern mal bestrafen lassen und die Trittkombos, die mit riesigen Highheel-Attacken enden, verstärken diese Fantasien noch ^_^!!! Angriffe sind selbstverständlich von aufwendigen Lichteffekten begleitet und verwandeln den Bildschirm in ein wahres Feuerwerk (Epileptiker aufgepasst!!!). Als ganz besonderes Schmankerl verwandelt sich das Lederoutfit (mein beknackter Chef behauptet doch steif und fest, das Outfit würde aus ihren Haaren bestehen @_@!!!) von Bayonetta beim Finish des Endbosses in einen schwarzen Drachen um diesen dann vollkommen zu verschlingen. So lange muss unsere arme Heldin splitternackt dastehen und frieren. Das Spiel besingt wohl nicht umsonst im Soundtrack den eigenen kommerziellen Erfolg: Bayonetta lalaaaa la lalaaaaaaa………..

PS: Bayonetta hat einen weitaus besseren Trainingsmodus als manch anderes bisher von mir getestetes Prügelspiel XD!   -  DS_Starpraktika


Links:
Trailer

Sortieren nach Testdatum
Alle Spieletests 2011
Alle Spieletests 2010
Alle Spieletests 2009
Alle Spieletests 2008


Impressum