English
Startseite Comicstrips Comics Spieletests & Shop Merchandise Forum Downloads, Archive, +++

Ausgewählter Test:
HECTOR'39 (HECTOR MIKU)
HECTOR'39 [ PC ]
Auch wenn der Name etwas anderes vermuten lässt; bei Hector'39 (Gelesen: 'Hector Miku') handelt es sich nicht um den lange erwarteten Kampfhund Simulator, sondern um ein Indie Vertikal-Shooter mit meiner süßen kleinen Hatsune Miku.

HECTOR'39 Viel zu schreiben gibt es da nicht. Weicht der Bullet-Hell aus und schießt alle Gegner ab. Trotz der simplizität des Spiels gibt es dennoch genügend Anspruch und Neuerungen, die Level für Level geboten werden. Gegner die bei Beschuss entsprechend ihrer Lebensenergie schrumpfen und so immer schwieriger zu treffen sind, 'Irrgärten', sowie 'platzende' Feinde die sich in viele kleinere aufteilen. Die Grafik ist Simpel aber zumindest farblich recht stylish (etwas komisch das der Hintergrund in Level 1 stillsteht) und die Midi-Musik, wenn man die Soundeffekte etwas runter dreht, cool und passend. Die Gegnerpalette sollte einen Miku-Fan freuen, ebenso wie ihre eingesetzten Waffen.
Für diejenigen die Hatsune Miku nicht kennen liegt hier freilich nur ein einfach gemachter kleiner Shooter vor, der aber dennoch mal einen Blick wert ist. Denn wenn man nicht wie ich die Verkaufsversion in der Box haben muss, kann man sich das Spiel auch völlig kostenlos auf der Seite des Teams herunterladen!

Wir halten fest, nette, stylishe Highscorejagdt für zwischendurch und vor allen Dingen für Lau! Kostet höchstens ein paar Nerven, denn ganz so einfach will sich das Spiel auf einem deutschen Windows nicht starten lassen. Viel Glück! Für ein kostenloses Spiel:

Links:
Download-Seite -  Gameplay Video  

Sortieren nach Testdatum
Alle Spieletests 2011
Alle Spieletests 2010
Alle Spieletests 2009
Alle Spieletests 2008


Impressum