English
Startseite Comicstrips Comics Spieletests & Shop Merchandise Forum Downloads, Archive, +++

Ausgewählter Test:
STREET FIGHTER IV
STREET FIGHTER IV [ PC / PS3 / XBox360 ]
Ich will dieses Spiel eigentlich nicht testen. Falsch, ich teste es gerne aber es ist an sich unmöglich für mich ein vernünftiges Review zu schreiben, da ich kein Prügelspiel-Meganerd und Experte bin. Ich kann jeden Move aber wenn jemand anfängt Frames zu zählen oder seine 1/4-Sekündige cooldownphase timed, muss ich einpacken. Also einmal kurz drübergegangen aus der Sicht des Durchschnittsspieler-Urgesteins.

Street Fighter IV ist der Nachfolger seiner Vorgänger (*Tusch*). Wer keinen der Vorgänger kennt, überspringt das Review und benutzt sofort den Link rechts und kauft das Spiel, um die Bildungslücke zu schliessen, denn Street Fighter ist der Urvater der Prügelspiele. Das schöne an Street Fighter IV ist das es sich wirklich, wie von den Marketingfritzen beworben, vertraut anfühlt und dennoch mit neuen Möglichkeiten (wie der Focus Attacke und Revenge-Moves) frischen Wind reinbringt. Die Vertrautheit wird dadurch gesteigert das der komplette Street Fighter II-Cast wieder vertreten ist, nachdem die meisten davon in Street Fighter III verschwunden waren. Der Test ist damit eigentlich beendet, zumal das Spiel eh nicht mehr allzu aktuell ist und bereits von überallher totberichtet wurde. Wer Street Fighter damals mochte muss unbedingt Teil vier ausprobieren. Alles wie früher und doch alles ganz neu in einer so wundervollen Grafik das ich jedesmal anfange zu lächeln wenn ich spiele (bis ich dann das erste Match verliere).
STREET FIGHTER IV Einen klitzekleinen Einwurf hab ich dann aber noch. Etwas schade ist, dass die klassischen hübschen Abspänne in Form von Artworks, die der Street Fighter IV Automat in Japan noch hatte, durch eher unterklassige Anime Schnipsel ersetzt wurden.

Street Fighter IV ist der Himmel für jeden Fan und darüber hinaus für alle Neulinge der vermutlich einsteigerfreundlichste Prügler überhaupt. Wer das Spiel nicht kauft hat vermutlich nicht mal eine Konsole.

Links:
Metakritiken -  Video Review  

Sortieren nach Testdatum
Alle Spieletests 2011
Alle Spieletests 2010
Alle Spieletests 2009
Alle Spieletests 2008


Impressum