English
Startseite Comicstrips Comics Spieletests & Shop Merchandise Forum Downloads, Archive, +++

Ausgewählter Test:
MINIGORE
MINIGORE [ iPhone / iPod Touch ]
Wo bleiben die versprochenen Updates?

Minigore ist ein sogenannter 'Twinstick Shooter'. Mit dem einen Stick steuert man die Bewegungsrichtung seiner Spielfigur frei im Raum, mit dem zweiten bestimmt man die Schussrichtung. Gut, den 'Stick' muss man sich auf dem iPhone dazu denken, dennoch funktioniert das altbekannte Spielprinzip recht gut. Minigore hat aber dennoch ein paar Besonderheiten und z.B. den sehr knuddeligen Grafikstil, sowie die vollmundigen Versprechungen.
Der Held des Spiels und die Monster könnten vom Stil her glatt MySims entsprungen sein, mit ihrer sympathischen, klotzigen Art. Überhaupt spielt das Spiel nicht wie sonst üblich im öden Weltraum, sondern auf einer malerischen offenen Wiese und die fluffigen schwarzen Gegner sind schon fast zu niedlich zum drauf schiessen.
MINIGORE Die immergleichen Feinde kommen in drei Grössenkategorien, wobei das nächstgrößte Modell sich bei Beschuss immer in mehrere Ausgaben des jeweils kleineren zerteilt. Der Held, Marke Chuck Norris, steckt hingegen nur einen Treffer ein bevor er beim zweiten dahin scheidet. Extras fallen in die Kategorien 'bessere Waffen' (mit begrenzter Munition), Smart-Bombs sowie Power-Ups in Form von Kleeblättern. Drei Stück davon gesammelt verwandelt sich der Held in einen riesigen brennenden Eber (?!) der alles bei Berührung zerstört.
Technisch ist das ganze hübsch anzuschauen, die Musik ist ebenfalls ordentlich, eigene Musik wird unterstützt und die Steuerung funktioniert mit ein bisschen Gewöhnung auch. Einzig dumm das man mit seinen Daumen auf dem Display natürlich herannahende Gegner verdeckt.

Minigore ist ein nette Spiel so wie es ist, auch wenn die weiteren versprochenen Inhalte (z.B Online-Highscore Listen, was nicht schlecht wäre für einen Score-Shooter) bisher nicht nachgeliefert wurden. Ich bin kein großer Fan von dieserlei Shootern, aber 79 Cent ist die Punktehatz für zwischendurch auf jeden Fall Wert. 

Links:
Trailer  -   Ingame-Video  

Sortieren nach Testdatum
Alle Spieletests 2011
Alle Spieletests 2010
Alle Spieletests 2009
Alle Spieletests 2008


Impressum