English
Startseite Comicstrips Comics Spieletests & Shop Merchandise Forum Downloads, Archive, +++

Ausgewählter Test:
TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES - 1989 CLASSIC ARCADE
TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES - 1989 CLASSIC ARCADE [ 360 ]
In wenigen Wochen, respektive am 5 August 2009 erscheint auf dem Xbox Live Marketplace das Remake vom wohl besten 2D Sidescroll-Prügler aller Zeiten (neben Streets of Rage). Die Rede ist von Turtles in Time. Doch einen Turtles-Prügler findet man dort schon seit den Frühzeiten vom 360 XBLA, die Rede ist von Konamis zweitem grossen Turtles-Spiel.

TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES - 1989 CLASSIC ARCADEDer 1989'er Automat war die erfolgreichste Software in seinem Erscheinungsjahr auf XBLA, was ein bissel traurig ist, wenn man an die originellen Titel denkt die dort untergehen. Andererseits sagt das vielleicht auch etwas über die vermutlich nicht allzu hohen Verkäufe im Allgemeinen. Aber wer weiß. Zum Spiel an sich: In TMNT2 wählt man seinen Lieblingsturtle und zieht alleine oder mit bis zu 3 Freunden von links nach rechts durch die Bildschirme um Krangs und Shredders Schergen zu besiegen und April zu retten. Die Move-Palette ist schmal, der Umfang Arcade-typisch gering und der Grafik sieht man ihr Alter an. Witzige bis geniale Ideen die den Spielablauf auflockern, wie es sie in Turtles in Time gibt, fehlen fast vollständig. Irgendwie auch nicht weiter verwunderlich, ist TMNT2 doch noch so alt das es noch für das alte NES umgesetzt wurde und Turtles in Time hingegen für den Super Nintendo. Der hatte sogar ein paar 3D Extra-Levels spendiert bekommen um technisch zu glänzen, die Spielzeit zu verlängern und mehr Abwechslung zu bieten… also all das was hier fehlt.

TMNT2 ist kein Burner und auch kein Must-Have, höchstens für Hardcore-Fans. Ich jedenfalls fand damals schon die AMIGA Umsetzung relativ uninteressant. Ein solides Spiel ohne nennenswerte Stärken, vielleicht mal abgesehen vom 4-Spieler Modus, und mit umgerechnet 5 Euro recht günstig. Zwar ist es schnörkellos aber hey, es ist der ‚Arcade'-Marktplatz, also ist dieses Spiel hier Goldrichtig. Ich mag Sidescroll-Prügler, deswegen alles in allem noch: 

Links:
Meta-Kritiken  -   Gameplay Trailer  

Sortieren nach Testdatum
Alle Spieletests 2011
Alle Spieletests 2010
Alle Spieletests 2009
Alle Spieletests 2008


Impressum