English
Startseite Comicstrips Comics Spieletests & Shop Merchandise Forum Downloads, Archive, +++

Ausgewählter Test:
WILD WEST PINBALL
WILD WEST PINBALL [ iPhone / iPod Touch ]
Der zweite Eintrag in einer Reihe von iPhone / iPod Touch Spielen macht Wild West Pinball. Wild West Pinball lässt sich im wesentlich mit zwei Wörtern beschreiben: "Flipper" & "Kostenlos"

WILD WEST PINBALL Wild West Pinball ist einfach nur ein Flipper, nicht mehr nicht weniger. Ein Tisch, keine Anleitung aber intuitive Bedienung. Drückt man in die untere linke oder rechte Ecke, bewegt sich das Flipperärmchen entsprechend und schleudert die Kugel wieder hoch. Auf den ersten Blick ist Wild West Pinball sehr spartanisch. Ein Holzflipper, ohne Neon-Farben, umfangreiche Beleuchtung oder Musik. Dennoch hat er genügend Missionen versteckt, die einen modernen Flipper ausmachen. Eine Reihe Schalter umlegen um die Tür zur Bank zu öffnen, in eine Goldmine eindrigen oder den Ball richtig justieren um Dirty Harry über den Haufen zu schiessen. Es gibt genug zu tun. Highscores kann man über das Spiel direkt online stellen und sich mit anderen Spielern messen.

Wild West Pinball ist, gemessen an seinem Preis, genial. Aber auch so bleibt ein guter Flipper, wobei ich immernoch Pinnball Dreams auf dem AMIGA bevorzuge. Die meisten Flipper eher bunt und unübersichtlich, Wild West Pinball ist ein Vorbild an übersichtlichkeit aber etwas triste. Pinball Dreams hingegen ist bunt und übersichtlich. Also hier schon mal einen Stern Abzug weil Wild West Pinball es nicht mit einem Titel von 1992 aufnehmen kann. Ausserdem hat Wild West Pinball eine riesengrosse Macke. Läuft die Kugel seitlich aus dem Spielfeld raus und wird gnädigerweise das erste mal gefangen und zurück ins Spielfeld geschossen, besteht eine gut 30%ige Chance das der Ball im selben Winkel abprallt und direkt wieder ins Aus fliegt ohne das der Spieler irgend etwas tun kann. Das hat es mir schon einige male versaut, was den zweiten Stern Abzug gibt.

Links:
Gameplay-Video  

Sortieren nach Testdatum
Alle Spieletests 2011
Alle Spieletests 2010
Alle Spieletests 2009
Alle Spieletests 2008


Impressum