English
Startseite Comicstrips Comics Spieletests & Shop Merchandise Forum Downloads, Archive, +++

Ausgewählter Test:
FALLOUT 3 - BROKEN STEEL
FALLOUT 3 - BROKEN STEEL [ 360 / PC ]
Fallout 3 – Broken Steel ist der dritte Downloadable Content zu Fallout 3, wieder mit 10€ dotiert und empfehlenswerter als die beiden Vorgänger, auch wenn er der tote Beweis dafür ist das die Menschheit dumm ist. Was wurde gebuht das Fallout 3 ein Ende hat, sehr zum Wiederspruch zu den bisherigen Bethesda Spielen. Jetzt mit Broken Steel wurden die Fans erhört. Das Ende ist nun nichtig und die Levelbegrenzung von 20 auf 30 erhöht.

Nun tritt man also in die Welt ein nach den Ereignissen vom Hauptspiel. Hatte man ohne das AddOn im Abspann noch das Gefühl vermittelt bekommen eine wahrhaft grosse Tat vollbracht zu haben die das ganze Ödland aus seiner Misere zieht kommt man nun wieder zu sich und muss feststellen das man so zielmlich gar nichts vollbracht hat. Die geschlagen gegleubte Enklave ist wieder auf dem Vormarsch, den armen Leuten von der Bruderschaft ist der Verwaltungsaufwand zu hoch Wasser herumtransportieren zu lassen und sowieso wird das Wasser eh nur von Dieben geklaut oder auf dem Schwarzmarkt verscherbelt etc. Grandios was die Leute mit ihrem Erbe anstellen welches man so hart erkämpft hat. Alles bisher erreichte erscheint auf einmal unglaublich nichtig, der größte Schwachpunkt vom AddOn. Die Questfolge ist nun sehr Variabel. Es besteht nun die Möglichkeit die Wasserlieferungen zu ermöglichen und duie Enklave zurück zu schlagen. Alternative Pfade bestehen im Aufspüren und Eliminieren derjenigen Forumsposter die das Ende aufgehoben bekommen wollten, oder mit einem terroristischen Anschlag auf Bethesda die einem das Lv.30 Cap ohne den verbundenen Download Content anbieten sollen.

Tja, es ist eh schon länger draussen also wird es jeder interessierte schon haben. Ansonsten wieder der Hinweis auf die Game of the Year Edition die bald erscheint. Trotz des gemekers meinerseits sind die Quests natürlich gewohnt gut und auch der Umfang des AddOns wieder etwas grösser (wobei Point Lookout dessen Test bald folgt dem ganzen noch ordentlich eins drauf setzt). Die Levelerhöhung und die neuen Perks sind nicht zu verachten aber beim gestiegenen Schwierigkeitsgrad des AddOns auch bitter nötig. Alles in allem also dennoch:

Links:
Metakritiken -  Trailer  

Sortieren nach Testdatum
Alle Spieletests 2011
Alle Spieletests 2010
Alle Spieletests 2009
Alle Spieletests 2008


Impressum