English
Startseite Comicstrips Comics Spieletests & Shop Merchandise Forum Downloads, Archive, +++

Ausgewählter Test:
AGE OF PIRATES
Age of Pirates [PC]
Age of Pirates aka Sea Dogs 3 ist die größte Entäuschung seit Sea Dogs2 .

Eine freie offene Spielwelt mit vielen Möglichkeiten wie in Morrowind nur im Piratensetting versprach man sich als Bethesda die Veröffentlichung von Sea Dogs 2 ankündigte. Dieses wurde aber schon sehr schnell in Fluch der Karibik umbenannt um auf der Lizenzwelle des Films reiten zu können. Entsprechend dessen kam das Spiel verfüht, verbuggt und unfertig auf den Markt um rechtzeitig zum Kinostart erhältlich zu sein. Wirkliche Patches gibt es nur auf Russisch, denn dort sitzt der Entwickler. Nun mit Teil 3 der Serie, ohne Lizenz und ohne Veröffentlichungsdruck sollte eigentlich endlich alles gut sein. Ist es leider nicht. Ein paar Patches gibt es, weitreichende Änderungen aber wieder nur für die russische Version. Spielbar ist es jedoch, wenn man sehr viel Geduld und Musse hat. Das Spielprinzip ist tatsächlich dem eines Morrowind nicht unähnlich. Man wird ahnungslos in eine Welt geworfen, und nimmt Aufträge an. Nur der Schiffahrtsteil inkl Kämpfen ist natürlich nicht vergleichbar. Dummerweise werden einem so wenig Hilfestellungen geboten das man eigentlich nicht anders kann als immer wieder sehr schnell zu sterben. Wir gehen in eine Kneipe um mit Seemännern zu trinken um eine Crew anzuheuern… und werden besoffen erschlagen. Richtig wär's gewesen die Crew beim Wirt über ein Menü zu erwerben. Geil!

Dieses Spiel hat wunderbare Ansätze und ist absolut vielversprechend und man kann sichelich sehr viel Spass damit haben, wenn man einen Geduldsfaden aus Stahlseilen hat. An sich ist es nur einen Stern Wert, aber aufgrund des Spaßes den ich haben KÖNNTE wenn ich masochistisch veranlagt wäre und der Aussicht auf einen hoffentlich endlich mal runderen Teil 4, gebe ich:

Links:
Metakritiken -  Trailer 2 -  Trailer 1  

Sortieren nach Testdatum
Alle Spieletests 2011
Alle Spieletests 2010
Alle Spieletests 2009
Alle Spieletests 2008


Impressum