English
Startseite Comicstrips Comics Spieletests & Shop Merchandise Forum Downloads, Archive, +++

Ausgewählter Test:
PERFECT DARK
Perfect Dark [GameBoy Color]
Wie angekündigt teste ich jedes Spiel das ich mir 2008 besorgt habe, selbst wenn es weder das Spiel noch das zugehörige System noch irgendwo zu kaufen gibt. Nachdem ich die vorletzten Weihnachtsferien wieder mit Perfect Dark Zero zugebracht habe und mir die dazugehörigen (übrigens recht guten) Romane sowie das Comic durchlas, wollte ich noch den (damals schon hässlich anzusehenden) Game Boy Color Teil nachholen.

Durch die Hardware Limitationen ist Perfect Dark auf dem GBC natürlich kein Ego-Shooter (es gibt aber vereinzelt Schusssequenzen aus der Ich perspektive vor stehendem Hintergrund), sondern eine traditionelle "von oben" Ballerei. Plus natürlich das dazugehörige High-Tech Spielzeug und eine entsprechende Story. Fassen wir es kurz: Die Präsentation ist noch erträglich, auch wenn die Protagonistin extrem kacke umgesetzt wurde. Die Musik geht in Ordnung, genau wie die Story und Athmo. Abwechselung gibt es auch genug. Alles sehr ähnlich den GBC Metal Gear Teilen, nur verfügt Perfect Dark zusätzlich noch über ein Rumble-Modul. Das Spiel ist nicht schlecht, ich hätte es vermutlich sogar durchgespielt… wenn da nicht eine "bleibe unentdeckt" Situation auftauchen würde die ich trotz guter Übersicht einfach nicht gelöst bekomme (scheint mir unmöglich).

Kann ich ein Spiel bewerten das mir vermutlich unglaublich viel Frust bereitet hat und ich deswegen hasse? Ja, das geht. Bis zu dem Punkt an dem das Spiel kaputt ist (oder ich zu doof) war es ordentlich und hat mich zum weiterspielen motiviert. Somit überdurchschnittlich und dadurch gibt es dann trotzdem:

Links:
TV Werbespot  

Sortieren nach Testdatum
Alle Spieletests 2011
Alle Spieletests 2010
Alle Spieletests 2009
Alle Spieletests 2008


Impressum