English
Startseite Comicstrips Comics Spieletests & Shop Merchandise Forum Downloads, Archive, +++

Ausgewählter Test:
REZ HD
Rez HD [360/DC/PS2]
Ein Traum in Neon und mit weniger Nebenwirkungen als LSD.

Rez ist eins der simpelsten und dennoch genialsten und meist unterschätzen Spiele unserer Zeit. Man schwebt als evolutionierender Avatar durch den Cyberspace, meist durch simple geometrische Formen dargestellt, und schiesst einfach alles ab was einem vor das Fadenkreuz gerät. Das besondere ist nun aber das zusammenspiel (fast) aller Sinne. Die psychedelisch Bunte Spielwelt pulsiert mit dem Beat der Musik, welche im Verlauf des Levels immer treibender wird. Gleichzeitig gestaltet der Spieler mit seiner Spielweise und den im Takt abgehendem Feindbeschuss die musikalische Untermalung mit. Der Beat überträgt sich per Rumble auf das Joypad… auf bis zu 4 Joypads so man denn mag, um den Takt der Musik am ganzen Körper spüren zu können. Das ist auch schon alles was es zu dagen gibt, aber Rez kann man nicht beschreiben, man versteht die Faszination auch nicht durch zusehen, man muss es spielen. Am besten in einem abgedunkelten Raum, auf einem Riesen Fernseher oder Beamer und einer enorm fetten Stereoanlage.

Irgendwas negatives? - Nein, also:

Links:
Trailer -  Metakritiken  

Sortieren nach Testdatum
Alle Spieletests 2011
Alle Spieletests 2010
Alle Spieletests 2009
Alle Spieletests 2008


Impressum