Hintergrund
Logo
Cast
twitter facebook rss feed Unterstütz uns auf Steady Wunschzettel english
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Blog Archiv
07. März 2022

Babypause (oder sowas in der)

Himmel hülf! Fast 10 Jahre ist es her, dass ich das erste Mal Vater geworden bin... und Junge hat das mein Leben und meine Arbeit umgekrempelt... und mach es wieder... doch dazu gleich.

Gleichzeitig hatte ich parallel zur Geburt meines Nachwuchses eine kleine Storyline angefangen (und abgeschlossen), an die ich hier anknüpfe. Wer sich beim besten willen nicht mehr erinnern kann, HIER geht es los!
Und da meine Kinder nun irgendwie meine Kinder sind und älter werden, habe ich beschlossen, dass sie das hier auch werden... einfach nur so, weil es nur noch mehr Chaos bedeutet! :D
Tja, und Nadine ist halt WIE EH UND JE FRUSTRIERT DESWEGEN.

So, zurück zum "umkrempeln". Mit Kindern hat ein üblicherweise ein bisschen weniger Zeit, deswegen ist die Anzahl an Comics seit 2013 langsam gesunken, bis zum quasi Totalcrash 2017 mit dem Tod meiner Eltern.
Seit 2020 ist die Seite wieder halbwegs auf Kurs und die versprochenen 24 Strips im Jahr wurden so haaaaaalbwegs eingehalten.
Diesen Zustand versuche ich auch zu halten; Problem aktuell ist nur das ich seit ein paar Wochen und wohl noch für einige Monate komplett alleinerziehend bin. – Jetzt macht auch der Comicstrip für Heute auch Sinn.
Das ist managebar (schaffen andere ja auch), aktuell kann ich deswegen aber nur während Schule/ Kindergarten ins Büro (und dann ist noch gefühlt jede Woche 2 Tage Schul-/ Kindergartenfrei), weswegen echt krass wenig Zeit bleibt zum Comics zeichnen...
...zumindest professionell, in Farbe mit allem Zip & Zapp am Grafiktablett im Büro.

An sich doch aber eine nette Gelegenheit mal wieder was oldschool, handgezeichnet, auf Papier in s/w zu machen. ^_^ - DS_Nadine

4
Eure Meinung
fumpen

10 Jahre? Wahnsinn - wie die Zeit vergeht ... Ich kann mich noch gut an die Strips zum Kinderthema erinnern. Zumal da auch die beiden Game- Nerds als Crossover mitgewirkt haben ...

DS_Nadine

An dem Tag nachdem ich das oben schrieb kam erstmal die Nachricht das der Pooltest im Kindergarten positiv war, ich meine Tochter Abends noch freigetestet habe um am nächsten Morgen festzustellen das trotzdem erstmal nix läuft wegen Personalausfall... Es ist aktuell sehr schwierig. -_-;

Der alte Nörgler

@fumpen: Meinst Du die Comics, bei denen immer die Kinder überfahren oder sonst wie getötet wurden (grafisch immer sehr explizit dargestellt) und David dann lapidar meinte: Egal, die zahlen eh' keine Steuern? Ja, daran erinnere ich mich noch gut.

DS_Nadine

Nein. Die verlinkten.

Schreib mal wieder
Name*:
E-Mail*:
Webseite:
Nachricht*:
*Pflichtfeld - (Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.)
Dieser Blogeintrag bezieht sich auf ein Comic!

- EINBLENDEN -
Erscheinungsjahre
Alle Blogposts 2023|1 Posts
Alle Blogposts 2022|2 Posts
Alle Blogposts 2021|6 Posts
Alle Blogposts 2020|4 Posts
Alle Blogposts 2019|3 Posts
Alle Blogposts 2018|1 Posts
Alle Blogposts 2017|3 Posts
Alle Blogposts 2016|7 Posts
Alle Blogposts 2015|17 Posts
Alle Blogposts 2014|26 Posts
Alle Blogposts 2013|38 Posts
Alle Blogposts 2012|40 Posts
Alle Blogposts 2011|83 Posts
Alle Blogposts 2010|78 Posts
Alle Blogposts 2009|41 Posts
Alle Blogposts 2008|20 Posts
Alle Blogposts 2007|13 Posts
Alle Blogposts 2006|20 Posts
Alle Blogposts 2005|16 Posts