Hintergrund
Logo
Cast
twitter facebook rss feed Unterstütz uns auf Steady Wunschzettel english
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Blog Archiv
13. Januar 2020

Wir haben viel vor… vielleicht?  (Teil 1) – Mach mit!

Hallo alle zusammen und zunächst noch einmal ein ganz wundervolles neues Jahr, viel Erfolg, Glück, Moneten aber vor allem Gesundheit.
Ich freu mich wieder Comics machen zu dürfen und das Ganze auch nicht komplett für Umme. ;) – Das gesagt erwarte ich aber nicht das ihr (respektive gerade zwei von Euch) das Höllerböllermörderbörder-Unterstützerpaket im Dauerabo betreibt. ;)
Aber ich freue mich über jeden der mitmacht, mit 1,50€ seid ihr dabei!

Wer jetzt nicht weiss worum es geht vorab noch einmal in aller Kürze:
Ihr könnt mich und die Seite etwas unterstützen/ crowdfunden, für mehr Comics (und Anderes).
Das ganze läuft über die Crowdfunding Platform Steady und es gibt zwei „Level“:



Für die 1,50€ Unterstützer gibt es ein neues Ziel für wenn 10 Leute zusammenkommen. Die zusätzliche Einrichtung eines kleinen Downloadbereiches für Wallpaper & Skizzen.

Wenn wir das erreichen gibt es als nächstes wieder eine „ein Comic mehr im Monat“ Hürde!
(Für alte Strips die ich noch in meinem Fundus habe und die nicht online sind. ;) )

Mitmachen könnt ihr über diesen LINK!

Wer das ganze gerne ausführlicher erklärt haben möchte, schaue mein Erklärbärvideo. ;)



Was gibt es also sonst noch und was ist geplant für 2020?

Mit neuen Comicstrips heißt es, dass ich auch wieder neue Hefte zusammenstellen kann und wieder zu ein paar Messen auf Signiertour fahre. Die Frage ist wann es soweit ist, da seid ihr jetzt ein bisschen gefragt.

Die (jetzt im 11 Jahr laufende) Weihnachtsgeschichte ist durchgescripted, dass Sie mit 2 Strips im Monat mit Ach und Krach Weihnachten 2020 zum Ende kommen kann.  Das Ganze soll aber noch einen kleinen Epilog bekommen (um alle offenen Fragen zu beantworten und Zeitkontinuumse zu bereinigen), so dass die Geschichte niemals nicht im Herbst, zu einem Weihnachtsverkauf fertig werden kann. Zumal das Ganze ziemlich dick werden wird und dann auch geplant in einem Paket mit eigenen Weihnachtskarten etc. – Doof. :-/

Bleibt die Möglichkeit wieder eine normale Stripsammlung rauszuhauen, wenn tatsächlich jeden Monat 2 Leute zwei Bonuscomics finanzieren wäre das auch machbar…
…allerdings gibt es da auch noch eine Storyline die beendet werden muss. -_-;
Diejenigen die lange dabei sind, erinnern sich vielleicht dran das Nadine am Ende der kontinuierlichen Strips bei Michael ausgezogen ist. Hier ist jeder einzelne Strip aber schon seit Jahren geschrieben, das ganze wäre im Spätsommer/ Herbst durch; allerdings möchte ich nicht mitten in der Story den Stil ändern (weil Handgezeichnet um Originale versenden zu können) und auch keine zwei Storylines jetzt parallel weiterführen. XD

Also gibt es zwei Möglichkeiten…

So wie hier sieht eine Seite im Heft aus. Bei allen Strips ist vorher grob durchdacht das sich eine Seitenstruktur ergibt, die zum Ende der Seite zu einem Wendepunkt führt. Ende der letzten Seite gingen die Sirenen hinter Michael und Nadine los; jetzt steigen sie ins ungewisse in den Streifenwagen und ein Szenenwechsel wird eingeleitet.

Will sagen: Hier ist theoretisch ein guter Punkt zu… öh… *hust* pausieren…

Hier ist jetzt die Frage an euch:
„Scheiß auf ein neues Heft (in 2020) und bring diese Geschichte endlich zu Ende (, solange noch jemand weiß was Schnee ist)!“ oder „Jupp, mach Pause. Bring dafür DIESE GESCHICHTE zu Ende und zum Jahresende ein neues Heft, weil wir alle gerne Gedrucktes sammeln!“

So und eigentlich gibt es noch viel mehr zu berichten an Projekten für 2020 aber dazu ein Andermal mehr.  -  DS_Nadine

6
Eure Meinung
saskir

Auch wenn ich all deine Hefte habe (gut, gibt ja nicht undendlich viele davon :p ) . Würde ich sagen man sollte die Geschichte mal langsam zu Ende bringen. Nicht, dass du vorher an Altersschwäche stirbst und deine Nachkommen es als Ghostwriter (oder Ghostdrawer) zu Ende bringen müssen. Ausserdem gäbe dies ein schönes Sonderheft.

Recana

Ich bin auch für das Beenden der Weihnachtsgeschichte. Obwohl, wenn du die noch über ein paar weitere Jahre hinausziehst, ist das sicher ein Weltrekord...

MIB4u

Auch wenn so ein Weltrekord sicher verlockend wäre, mach ma zu Ende! ^^

Peter

Is mir umme. Hauptsache, es gibt regelmäßig neues Zeugs. Die Weihnachtsseite sieht übrigens klasse aus. Kommt die Geschichte etwa im klassischen Albenformat? Oder dampfst Du das wieder auf B5 ´runter, Chef?

saskir

@Recana Er soll mal lieber nicht einen Weltrekord versuchen. Nicht dass er an NJ Huff mit Emercency Exit (ok, sie hatte extreme gesundheitliche Probleme), Hawk und Ananth von Applegeek oder and Ben Fleuter von Parallel Dementia (klar, dort hatte der Artist einfach keine Lust mehr und hat einen neuen Comic angefangen)versucht ranzukommen.

DS_Nadine

Na danne, das ist doch recht eindeutig. :D Und jein Peter, B5 wär ja schon ein Fortschritt (und in Überlegung), bis jetzt isses immer A5.

Schreib mal wieder
Name*:
E-Mail*:
Webseite:
Nachricht*:
*Pflichtfeld - (Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.)
Dieser Blogeintrag bezieht sich auf ein Comic!

- EINBLENDEN -
Erscheinungsjahre
Alle Blogposts 2023|1 Posts
Alle Blogposts 2022|2 Posts
Alle Blogposts 2021|6 Posts
Alle Blogposts 2020|4 Posts
Alle Blogposts 2019|3 Posts
Alle Blogposts 2018|1 Posts
Alle Blogposts 2017|3 Posts
Alle Blogposts 2016|7 Posts
Alle Blogposts 2015|17 Posts
Alle Blogposts 2014|26 Posts
Alle Blogposts 2013|38 Posts
Alle Blogposts 2012|40 Posts
Alle Blogposts 2011|83 Posts
Alle Blogposts 2010|78 Posts
Alle Blogposts 2009|41 Posts
Alle Blogposts 2008|20 Posts
Alle Blogposts 2007|13 Posts
Alle Blogposts 2006|20 Posts
Alle Blogposts 2005|16 Posts