Hintergrund
Logo
Cast
twitter facebook rss feed Unterstütz uns auf Steady Wunschzettel english
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Blog Archiv
18. Februar 2015

Aloha 2014, Aloha 2015 - Teil 6 | The Grand Master Plan

Eine Statusmeldung bin ich den paar wenigen die das Geschreibsel abseits der Comics tatsächlich lesen noch schuldig. Nämlich wie es dieses Jahr weiter geht.

Die Demolitionsquad.de bekommt, wie in den letzten Wochen bereits eingebürgert bis auf weiteres, einen neuen Update-Rhythmus für die Comicstrips. Der ist vierzehntägig, jeden zweiten Mittwoch. Zwischendurch reinschauen lohnt aber dennoch, und sei es nur für vereinzelte Wortergüsse wie diesem hier.

Abwechselnd mit dem deutschen Comic kommt um eine Woche versetzt, vierzehntägig auch ein Comic-Update der englischen Seite. Da der gute Jörg, der die Strips übersetzt, viele Kalauer komplett neu erfinden muss, lohnt sich die doppelte Lektüre mitunter durchaus.

Die so gewonnene freie Zeit geht 1. für den Nachwuchs drauf, 2. für bezahlte Arbeit und natürlich last but not least 3. für meinen Langcomic.

Zu allen dreien:

  1. Mein Privatproblem aber drückt mir die Daumen das mein Sohn einen Kindergartenplatz noch vor seinem Abitur bekommt! - Bis dahin genieße ich die Zeit mit ihm, aber es bleibt halt wenig Schaffenszeit über, wenn man von daheim aus arbeitet...

  2. ...und diese knappe Schaffenszeit muss dann leider vorrangig bezahlt sein.
    Wobei es ja die durchaus die Möglichkeit gibt ein 'mehr' an Comicstrips durch Patreon Spenden zu finanzieren, wie das zum Beispiel gerade meine liebreizende Kollegin Sarah Burrini drüben beim Ponyhof versucht. Da ich aber eigentlich nicht noch eine Plattform für - in meinem Fall - Pfennigbeträge einbinden will, verweise ich für alle ganz freundlich auf den Flattr & Wunschliste-Button an der rechten Bildschirmseite. Wer möchte darf die gerne nutzen und ja, für jede ~80€ werde ich einen Zusatzstrip basteln. - Und meinen treuen Flatterern die letzten Jahre bis Dato werde ich in Kürze auch explizit den ersten widmen.

  3. Der ewig versprochene Langcomic wird dieses Jahr endlich beginnen und nach reiflicher Überlegung nicht auf Demolitionsquad.de, sondern auf einer eigenen Domain. - Ich werde es aber schon ordentlich hier bewerben! XD - Spätestens dann ist hoffentlich auch der zurückgefahrene Rhythmus der Strips vergessen. Der Comic selbst besteht aus drei Kapiteln von denen ich, mit jeder dritten fertiggestellten Seite, eine online stellen werde. Sprich, wenn das erste Kapitel online steht ist die Arbeit am Buch bereits abgeschlossen und ihr hoffentlich angetan genug es via einer Crowdfunding Plattform ins physikalische Leben zu rufen und weiter zu lesen. Eine Teaser Internetseite geht in bälde online.

Und das war es dann auch. Ganz unverblümt und ehrlich. Ich finde es schade nicht mehr ganz so viele Strips zu machen (zumindest vorerst), aber ich freue mich darauf endlich den geplanten Langcomic zeichnen zu können. Und ich hoffe ihr freut euch auf das was da kommt. - DS_Nadine

3
Eure Meinung
Schimmerklang

Oha, ich drücke dir die Daumen für deinen Sohn! und den Langcomic und dass genügend Kohle nebenher rein kommt.

DS_Nadine

Thx, ich sollte mal aktualisieren... 1) ist abgehakt, womit ich ab Mitte August wieder regelmäßiger (mehr) arbeiten kann, 2) ist abgehakt (Bonuscomic letzte Woche, dank lieber Leute) und versorgt bin ich gerade auch weswegen aber 3) gerade noch etwas zurücksteckt.

Nosey Number 2

Zu 3.) Langcomic? Noch länger als "Armer Geddon"? Der zieht sich ja auch schon über 6 Jahre hin! Aber, Scherz beiseite, schön zu hören, dass Dein Junior einen Platz bekam. Meine beiden Junioren musste ich schon bei Geburt anmelden um dann mit 3 Jahren was zu kriegen, das nicht, gefühlt nach Fahrzeit, in Ostsibirien lag.

Schreib mal wieder
Name*:
E-Mail*:
Webseite:
Nachricht*:
*Pflichtfeld - (Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.)
Erscheinungsjahre
Alle Blogposts 2023|1 Posts
Alle Blogposts 2022|2 Posts
Alle Blogposts 2021|6 Posts
Alle Blogposts 2020|4 Posts
Alle Blogposts 2019|3 Posts
Alle Blogposts 2018|1 Posts
Alle Blogposts 2017|3 Posts
Alle Blogposts 2016|7 Posts
Alle Blogposts 2015|17 Posts
Alle Blogposts 2014|26 Posts
Alle Blogposts 2013|38 Posts
Alle Blogposts 2012|40 Posts
Alle Blogposts 2011|83 Posts
Alle Blogposts 2010|78 Posts
Alle Blogposts 2009|41 Posts
Alle Blogposts 2008|20 Posts
Alle Blogposts 2007|13 Posts
Alle Blogposts 2006|20 Posts
Alle Blogposts 2005|16 Posts