Hintergrund
Logo
Cast
twitter facebook rss feed Unterstütz uns auf Steady Wunschzettel english
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Blog Archiv
13. Januar 2008
Sanktionen Ich bleibe weiterhin politisch, auch wenn es möglicherweise keinem auffällt. ^_~ Politiker müssen sich profilieren, im Wahlkampf ein Thema bieten oder den eigenen leeren Namen mit ein bisschen Füllmaterial ausbauen um das eigene Profil in der Masse zu festigen. Ob es nun aber die Forderungen nach Verboten für Computerspiele, oder die Abschiebung von kiminellen Ausländern ist, in einem tun sich alle Vorschläge nichts... ...es sind Verbote und Bestrafungen.   Die Politik entstellt dafür ein ganz Anderes Wort, es nennt sich "Sanktion". "Sanktion" ist so etwas wie eine "Live Action Mama". Tut das Kind was gutes wird es gelobt, tut das Kind was böses wird es gerügt. Theoretisch müsste also der normale Polizist jedem braven Bürger eine nettigkeit erweisen. Die Politik hat den positiven Teil der Sanktion aber entfernt. Ja, warum Medienkompetenz stärken wenn man die Medien verbieten kann? Warum Ausländer integrieren, wenn man sie auch ausweisen kann? Es kostet viele Mühen und Geld, und ist wesentlich schwerer durchzusetzen als irgendein Verbot... ...und für die Politik genauso Früchte treibend. Stellen wir uns mal vor krimineller Ausländer "A" verprügelt einen Rentner und bekommt zur "Belohnung" einen Re-Sozialisierungs-Aufenthalt auf einem Schwarzwälder Bauernhof... Die Reaktion wäre wohl klar. Einen "Urlaub" für ne Straftat? Wer wählt so einen?   So, wer jetzt einen genialen Schlussatz erwartet muss entäuscht werden. Eigentlich wollte ich nur den Hintergrund des Comicstrips erklären. Das eine Herrschaft unter meinen zarten Hand die Probleme der Welt lösen würde, hilft uns leider hier nicht weiter. -_-   - DS_Nadine
0
Eure Meinung
Schreib mal wieder
Name*:
E-Mail*:
Webseite:
Nachricht*:
*Pflichtfeld - (Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.)
Dieser Blogeintrag bezieht sich auf ein Comic!

- EINBLENDEN -
Erscheinungsjahre
Alle Blogposts 2023|1 Posts
Alle Blogposts 2022|2 Posts
Alle Blogposts 2021|6 Posts
Alle Blogposts 2020|4 Posts
Alle Blogposts 2019|3 Posts
Alle Blogposts 2018|1 Posts
Alle Blogposts 2017|3 Posts
Alle Blogposts 2016|7 Posts
Alle Blogposts 2015|17 Posts
Alle Blogposts 2014|26 Posts
Alle Blogposts 2013|38 Posts
Alle Blogposts 2012|40 Posts
Alle Blogposts 2011|83 Posts
Alle Blogposts 2010|78 Posts
Alle Blogposts 2009|41 Posts
Alle Blogposts 2008|20 Posts
Alle Blogposts 2007|13 Posts
Alle Blogposts 2006|20 Posts
Alle Blogposts 2005|16 Posts