Hintergrund
Logo
Cast
twitter facebook rss feed Unterstütz uns auf Steady Wunschzettel english
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Blog Archiv
27. Oktober 2011
Battlefield Essen [updated]

Die Comic Action ist vorbei und insgeheim bin ich arg froh drum. Auch wenn die vier Tage als voller Erfolg zu verbuchen sind, einige von euch mich besucht haben und noch viel mehr sich das neue Heft haben signieren lassen, so war ich am dritten Tag bereits etwas heiser und hatte am vierten Tag gegen Ende fast keine Stimme mehr.

Sehr viel Spaß gemacht, neben dem ein oder anderen Gespräch mit euch, hat mir auch das muntere Beisammensein mit meinen Webcomic-Kollegen. So ist die gute Sarah wohl tatsächlich auf meinen Comic von letzten Donnerstag angesprochen worden (*gnihihi*) während ich mir mit meiner 'Nemesis' Mario gestellte Showkämpfe geliefert habe. Immer still und angenehm war der gute Max und eine Freude ihn endlich mal persönlich kennen zu lernen war der gute Michael Roos von 'Sachen gibt’s... ?!'. Der hat nicht nur mich in seinem Comic von Montag zur Comic Action auf die Schippe genommen, sondern mir auch noch dieses geile Bild von Nadine und Michael fabriziert.

Doch zurück noch einmal zum neuen Sammelheft. Der Anklang war enorm gut, und das Heft ist jetzt bereits bei diversen Plattformen unter den Neuerscheinungen gelistet. In dem Sinne nichts Besonderes mag man meinen, im Gegenzug zur völlig untergegangenen erstem Stripsammlung aber dennoch ein kleiner Achtungserfolg. Und der wer das Heft nun erwerben mag kann es, in etwas vereinfachter Form jetzt immerhin schon mal HIER bestellen. Das läuft immer noch über mich persönlich und ich kann euch etwas rein zeichnen, aber ich bekomme zumindest schon einmal alle Informationen einheitlich und übersichtlich übermittelt. ^_~

Für das Foto hier möchte ich mich übrigens bei Miguel von Comiczeicher.tv bedanken, der zwar leider nicht gezeichnet hat, aber an seinem einen Tag Anwesenheit als Reporter ganze Arbeit geleistet hat! ^_~

Achja, um die Brücke zum Comicstrip zu schlagen, in Battlefield 1942 gibt es eine 'Essen' Map. Die existiert zwar im dritten Teil ebenso wenig wie die gute alte deutsche Achsenmacht, das Spiel begeistert aber dennoch. Auffällig war es aber schon, das von Fachmagazinen kritisierte Backtracking, allerdings (zumindest im ersten Szenario - ich bin noch nicht sehr weit) seltsamerweise positiv. Dort bricht während eines Einsatzes die Hölle los und man muss sich zurück zum Ausgangspunkt schlagen. Allerdings im dunklen, deformierten Schlachtfeld und zunächst unbewaffnet. Lediglich der Pfad ist gleich. So lautet die Teil-Mission halt z.B. 'schlag dich zurück zum Schulgebäude'. Üblicherweise ein Architektonischer Klotz der vermutlich auf dem Hinweg völlig an einem vorübergezogen wäre, wenn die Kameraden nicht jedes Detail in der Umgebung ausführlich kommentiert hätten. So ist die Position der genannten Schule noch im Hinterkopf verankert, weil ein Kamerad auf dem Hinweg fragt was das für ein Gebäude ist und ein anderer entgegnet, dass es nichts ausmacht, dass er nicht mal eine Schule erkennt, da es sowas wo er herkommt ja wohl nicht. - Schleichen und Überleben in einem Terrain in dem ich mich auskenne macht irgendwie mehr Spaß, da verzeihe ich jedes Backtracking für.  -  DS_Nadine

  [Update 28.10.2011]

Dieses wie letztes Mal die sagenhafte Liste an Spiele-Neuerscheinungen der kommenden Woche in aller Kürze:

Während Uncharted 3 sicherlich das Highlight der kommenden Woche darstellt und in unseren Testlabors (anderes Wort für ein einzelnes heruntergekommenes Studentenzimmer) rauf und runter gespielt wird, freu ich mich ja auf den Titel der da gaaanz unten auf der Release-Liste steht. Mal schauen ob ich diesmal nicht entäuscht werde. ^_^  -  DS_Nadine

1
Eure Meinung
Jonas

Hachja, ich freu mich ja auf BF3. Liegt schon hier, jetzt muss mir nur noch jemand Zeit Schenken.

Schreib mal wieder
Name*:
E-Mail*:
Webseite:
Nachricht*:
*Pflichtfeld - (Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.)
Dieser Blogeintrag bezieht sich auf ein Comic!

- EINBLENDEN -
Erscheinungsjahre
Alle Blogposts 2023|1 Posts
Alle Blogposts 2022|2 Posts
Alle Blogposts 2021|6 Posts
Alle Blogposts 2020|4 Posts
Alle Blogposts 2019|3 Posts
Alle Blogposts 2018|1 Posts
Alle Blogposts 2017|3 Posts
Alle Blogposts 2016|7 Posts
Alle Blogposts 2015|17 Posts
Alle Blogposts 2014|26 Posts
Alle Blogposts 2013|38 Posts
Alle Blogposts 2012|40 Posts
Alle Blogposts 2011|83 Posts
Alle Blogposts 2010|78 Posts
Alle Blogposts 2009|41 Posts
Alle Blogposts 2008|20 Posts
Alle Blogposts 2007|13 Posts
Alle Blogposts 2006|20 Posts
Alle Blogposts 2005|16 Posts