Hintergrund
Logo
Cast
twitter facebook rss feed Unterstütz uns auf Steady Wunschzettel english
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Blog Archiv
20. Dezember 2010
Game of the Week... Flattr this Ein Spiel der Woche, nämlich das was der Gewinner unseres kleinen Preisausschreibens erhält, ist die Super Mario All-Stars 25 Jahre Jubiläumsedition. Die besten Begründungen warum ausgerechnet Eure Wenigkeit das Spiel bekommen sollte (alle hier nachzulesen) sind in einen Topf gekommen und der Gewinner anschliessend ausgewürfelt worden. Gewonnen hat: Patrick Krüger - Herzlichen Glückwunsch und viel Spass! Es gibt noch ein paar andere bombastische Spiele diese Woche über die ich, wenn der JMStV durchgekommen wäre, ab nächstem Jahr nicht mehr hätte berichten dürfen. Die Releaseliste für Europa ist besteht zwar aus 'Null' erwähnenswerten Titeln, aber ein Blick nach Übersee und Fernost lohnt diese Woche gleich dreifach.
Nummer Eins in der Liste ist Telltale Games neue Episodenserie zu 'Back to the Future'. Bekannt ist nicht viel, ausser das Telltale für kurzweilige und lustige Episodenabenteuer steht. Für den Preis von 25$ bekommt man nicht nur alle 5 Episoden zum monatlichen Download und eine Disc-Version kostenlos (nur Versandkosten) nach Hause, sondern als Vorbesteller noch das äusserst empfehlenswerte 'Nelson Tethers - Puzzle Agent' obendrauf. Vorbesteller ist man noch bis Mittwoch Dienstag, denn am Donnerstag Mittoch dem 22.12.2010 geht es los, zurück in die Zunkunft!
Weitaus weihnachtlicher wird es da schon mit 'The 3rd Birthday' aka Parasite Eve 3. Der, nie bei uns erschienene, Erstling ist ein grandioser Mix aus Grusel, Mystery, Survival-Game und Rollenspiel und spielt, ähnlich passend wie in 'Stirb Langsam', an Weihnachten. Teil 2 warf alle Eigenheiten zu gunsten einer 'Resident Evil' Vergleichbarkeit über Bord, was ein vorläufiges Ende der Serie zu folge hatte. Jetzt, Jahre Später und ohne 'Parasite Eve'-Lizenz (die hat der Autor vom gleichnamigen Roman) bleibt man der Tradition des 'umschmeissens' treu und hat einen 3rd Person Shooter um die Protagonistin gebastelt. Technisch, für PSP-Verhältnisse, ein Augenschmauss und auch von den Wertungen her geadelt mit 36/40 Punkten in der japanischen Famitsu. Ausserdem ist die Protagonistein Blond, hat ein reichhaltiges Knarrenarsenal und ihre Klamotten zerreissen mit dem Lebensenergie verlust - Ein Must have für jeden Vierzehnjährigen (und mich). Auch hier geht es am 22.12. los, aber erstmal nur in Japan. [Update 20.12 - Die deutsche Version ist ab jetzt bereits Vorbestellbar, mit diversen Goodies -> KLICK <- ]
Last und (irgendwie auch) least ist da noch Virtual-On Force (Teil 3 bzw. 4 - so genau weiss das keiner). Das vor nicht allzu langer Zeit auf Xbox-Live Arcade erschiene Virtual-On - Oratorio Tangram (Teil 2), seineszeichens die erste Veröffentlichung ausserhalb Japans der Serie, war ein bombastischer Erfolg (trotz der schon zum Dreamcast-Release überholten Grafik), so dass nun der, bisher nur in der Spielhalle erschienene, 'Force'-Teil als Disc-Version für Xbox360 erscheint. In Japan ein Riesenhit sorgt die Robot-Mecha Klopperei in 3D hierzulande eher für Verwunderung... aber genau deswegen ist es ja ein Importtipp! ^_~ Auch hier wird am 22.12. drauf los gedasht!  -  DS_Nadine
4
Eure Meinung
Alexander

Schon bestellt :D Fürchte Marty und Doc Brown werden mir eine harte Klausurenphase beschaffen :(

peter schaaff

Genau so wünsche ich mir ne Videospielveröffentlichungsrubrik: Bildchen, Statements und ne kurze Empfehlung. Jäh! Der Comic ist auch sehr gut. Bei zwei Strips kommen die Situation und der Gag viiiel besser rüber bei Nadines & Michaels Zergeleien ...

Theo

Öhm, es gab aber schon Virtual On für Saturn im Westen, wenn ich mich nicht irre. Fellatio Tangram für XBLA ist also nicht die erste Veröffentlichung der Serie im Westen.

DS_Nadine

@Theo - Whupps Du hast recht. Virtaual On Marz für PS2 gab es zudem immerhin auch in den USA. Die Titel gingen wohl hierzulande nur an mir vorbei, denn ich hab die Teile für Saturn, den für DC und PS2 alle hier, aber nur in japanisch. XD Wird korrigier

Schreib mal wieder
Name*:
E-Mail*:
Webseite:
Nachricht*:
*Pflichtfeld - (Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.)
Dieser Blogeintrag bezieht sich auf ein Comic!

- EINBLENDEN -
Erscheinungsjahre
Alle Blogposts 2023|1 Posts
Alle Blogposts 2022|2 Posts
Alle Blogposts 2021|6 Posts
Alle Blogposts 2020|4 Posts
Alle Blogposts 2019|3 Posts
Alle Blogposts 2018|1 Posts
Alle Blogposts 2017|3 Posts
Alle Blogposts 2016|7 Posts
Alle Blogposts 2015|17 Posts
Alle Blogposts 2014|26 Posts
Alle Blogposts 2013|38 Posts
Alle Blogposts 2012|40 Posts
Alle Blogposts 2011|83 Posts
Alle Blogposts 2010|78 Posts
Alle Blogposts 2009|41 Posts
Alle Blogposts 2008|20 Posts
Alle Blogposts 2007|13 Posts
Alle Blogposts 2006|20 Posts
Alle Blogposts 2005|16 Posts