Hintergrund
Logo
Cast
twitter facebook rss feed Unterstütz uns auf Steady Wunschzettel english
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Blog Archiv
12. Januar 2015

Aloha 2014, Aloha 2015 - Teil 3 | Der alte Sack und die Website...

Kommen wir (also ich) mal von den Spielen weg. - 2014 habe ich wie immer viel für 2015 angekündigt von dem ich einiges jetzt auch sehr Zeitnahe umsetzen will.. also genau genommen ab jetzt sofort.

Der Relaunch letztes Jahr war ja mehr technischer Natur; mit einem komplett von mir handgeschriebenen System dass das Typo3 CMS ersetzt und mir durch seine maßgeschneidertheit (ist das ein Wort?) enorm viel Ressourcenersparnis gebracht hat. Das ist für euch langweilig aber für mich sind das 45€ weniger Hostingkosten,... im Monat! - Bei gleichzeitig kleinen Leistungsplus für euch. ;)

Am Konzept und Gestaltung der Seite hatte sich aber indes nicht viel geändert - um Euch nicht vollends vor den Kopf zu stoßen, abgesehen von ein paar lange Überfälligen oder gefixten Funktionen.
Mit dem Launch der neuen Seite Anfang 2014 habe ich gleichzeitig Versprochen, dass der optische Relaunch nächstes Jahr folgt. Nächstes Jahr ist jetzt dieses Jahr! - Versprechen gehalten, ich hoffe es gefällt euch. ;)
Mir persönlich rollen sich gerne mal die Fußnägel auf, wenn eine Seite oder eine Software sich neu gestaltet, aber wer meine Flyer, Rollups auf Messen und andere Eigenwerbungen kennt, weiß das ich schon seit 2009 mit der Lila/ Gelb-Orange Kombi arbeite. Nach 10 Jahren des gleichen Hellblau-Looks der Seite hab ich den jetzt einfach mal der Homogenität halber übernommen... und weil es mir gefällt, versteht sich. XD

Ein paar Dinge haben sich zusätzlich abseits des Layouts verändert. So sind die Spieletests, wie oft verschämt angedeutet, jetzt unter 'Blog' integriert. - Sollte es weiterhin dazu kommen, dass ich E-Mails erhalte wer der Zeichner ist, der auf meiner Spieleseite die Comics macht, werde ich jemanden aufknüpfen müssen. ;)


Unter dem Comic gibt es jetzt um die Sprechblase einen kleinen 'Share' - Button für Twitter und Facebook. Ich persönlich nutze so etwas nicht (aber ich bin auch ein alter Sack und es gibt wohl Leute die das tun, also...).


Gleichzeitig ist die Bewertungsfunktion unter dem Comic weggefallen. Aber keine Sorge, ich kenne auch so das genaue Wertungsdiagramm 'Zufriedenheit/ Zeit'. (Ergänze auf: 'Alter FRUSTRIERTER Sack' :D)


Die Archive sind ebenso überholt, u.a. die Comics durchgehend komplett mit Vorschaubild, was helfen sollte, das ein oder andere alte Stück wiederzufinden. (Vor allem mir selbst, da ich langsam jegliche Übersicht verliere. XD) Außerdem sind fast alle Funktionen im Hintergrund überarbeitet und die Seite stabiler und das Blättern durch die Comics noch etwas schneller. (Also umgekehrt zu mir, der ich immer instabiler und langsamer werde.)

Viele dieser Änderungen sind nur eine Vorbereitung auf das was 2015 noch so kommt. Was das ist, dazu blogge ich das nächste Mal dann etwas mehr. Bis dahin viel Spaß beim stöbern durch die neue Seite, kommentiert/ mailt mir gerne alle Bugs. Den ersten neuen Comicstrip des Jahres gibt es auch noch diese Woche, versprochen. (Also, sofern ich nicht sterbe.) ;) - DS_Nadine

2
Eure Meinung
Boeltier

Hallo David! Neues Design gefällt, sogar die Farbkombination. Wirkt viel übersichtlicher und versteckt ggf. auch mal wenn ne zeitlang nichts passieren sollte auf der Seite. Vielen Dank für deine tolle Arbeit und ein erfolgreiches Jahr 2015!

DS_Nadine

Ich weiss zwar nicht wo es was versteckt (Updateliste und 'Heute Neu' Eckchen gibt es ja wie gehabt) aber für den Rest vielen Dank! :)

Schreib mal wieder
Name*:
E-Mail*:
Webseite:
Nachricht*:
*Pflichtfeld - (Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.)
Erscheinungsjahre
Alle Blogposts 2023|1 Posts
Alle Blogposts 2022|2 Posts
Alle Blogposts 2021|6 Posts
Alle Blogposts 2020|4 Posts
Alle Blogposts 2019|3 Posts
Alle Blogposts 2018|1 Posts
Alle Blogposts 2017|3 Posts
Alle Blogposts 2016|7 Posts
Alle Blogposts 2015|17 Posts
Alle Blogposts 2014|26 Posts
Alle Blogposts 2013|38 Posts
Alle Blogposts 2012|40 Posts
Alle Blogposts 2011|83 Posts
Alle Blogposts 2010|78 Posts
Alle Blogposts 2009|41 Posts
Alle Blogposts 2008|20 Posts
Alle Blogposts 2007|13 Posts
Alle Blogposts 2006|20 Posts
Alle Blogposts 2005|16 Posts